Deutsches Pole Dance Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos rund um Pole Dance bzw. Pole Fitness, Austausch, Movedictionary, Tutorials, Challenge of the Month und vieles, vieles, mehr

Herzlich Willkommen im Deutschen Poledance Forum!
Die erste Challenge im neuen Jahr wird ein Freestyle in Straßenkleidung!

+46
madl95
*Franzi*
väri
speetepetete
biancagk
Cereni
Georgia16
highheel87
Marigo
Jasmin89
Isieasy
Eva030189
Anna93
ChristineH
DiamondDiva
anika94
M1994
Ellonetta
DieDee
Fifi Brindacier
xChariva
The-resia
Mariposa
Pauli_25
Nova
VanneDori
Herzelchenx3
Jaggiii
Twinnytom
tacha
celona
PoleLady
Jennili
Yogamaus
kssteffi
LauraAngelina
chokoladi
facettenreich
Claudi1809
Lyana5
schlumpfine
Aurora89
Tanzteufel
emotioncatcher
Juliane
Admin
50 verfasser

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    avatar
    Interess
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Suche

    Beitrag  Interess So Feb 24, 2013 8:41 pm

    Hallo ich suche eine pole dance schule bzw Möglichkeit Kurse zu belegen im Kreis Heidelberg mannheim? Bin schon längere auf der suche aber leider
    nicht nichts gefunden
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Mo Feb 25, 2013 2:29 pm

    Eine unserer Forenmitglieder unterrichtet in der Nähe von Karlsruhe, käme das für dich von der Entfernung in Frage?
    Nova
    Nova


    Anzahl der Beiträge : 839
    Anmeldedatum : 20.06.11
    Alter : 39
    Ort : Karlsruhe

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Nova Mo Feb 25, 2013 8:07 pm

    Meinst du mich Julia? Smile
    Ich unterrichte in Philippsburg, wenn dir das nicht zu weit ist kannst du dich gerne melden!
    LG Carisma
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Mo Feb 25, 2013 8:40 pm

    hehe ja genau dich ^^
    avatar
    Pauli_25


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 19.03.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Voraussetzungen

    Beitrag  Pauli_25 Di März 19, 2013 3:15 pm

    Hallo,

    ich würde unglaublich gerne zu Hause eine Pole-Dance Stange installieren, weiß aber nicht, ob das überhaupt geht.
    Wir wohnen in einem älteren Haus mit Echtholzboden. Funktioniert das grundsätzlich und was gibt es sonst noch für Voraussetzungen?

    Danke schonmal Smile
    Tanzteufel
    Tanzteufel


    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 37
    Ort : Südbaden

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Tanzteufel Mi März 20, 2013 9:19 am

    Hi,

    fast noch wichtiger ist die Decke. Die muss stabil sein - wenn es eine abgehängte Decke ist, reicht es auch, wenn du einen Balken hast, an dem du die Pole mittig anbringen kannst. Und der Boden sollte nicht unbedingt schwingen.

    Grüße!
    avatar
    Mariposa


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Mariposa Do März 21, 2013 12:21 pm

    Hallo ihr Lieben,
    ich suche eine Poledanceschule in der Nähe von Kiel.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Lg
    chokoladi
    chokoladi


    Anzahl der Beiträge : 1104
    Anmeldedatum : 28.09.11
    Alter : 29
    Ort : Kirchbarkau

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  chokoladi Do März 21, 2013 3:04 pm

    jap, hallo, hier bin ich Smile Wink
    Kennst du vielleicht das 'Synergy' in Kiel?
    avatar
    Mariposa


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Mariposa Do März 21, 2013 6:35 pm

    Ja hab das grade mal gegoogelt, das ist doch in der Deliusstr. gegenüber von der Videothek oder? Gibst du da Unterricht? Ich bin schon lange auf der Suche und das was am nächsten dran war war immer Hamburg
    chokoladi
    chokoladi


    Anzahl der Beiträge : 1104
    Anmeldedatum : 28.09.11
    Alter : 29
    Ort : Kirchbarkau

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  chokoladi Do März 21, 2013 7:42 pm

    Ja, ich kenne das Problem sehr gut Very Happy
    ja genau das ist es Smile
    und nochmals ja, ich gebe dort bald Kurse Wink
    Ich kann leider noch nicht genau sagen wann, aber falls du Facebook hast:
    https://www.facebook.com/lilly.astaire
    darfst mich gerne adden, dann halte ich dich auf dem Laufenden.
    (Oder auch hier, wenn du magst, aber ich finde bei Facebook ist man erreichbarer)
    avatar
    The-resia


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Neue Stange...

    Beitrag  The-resia Mo März 25, 2013 6:26 pm

    Hey!
    Ich habe mir heute ganz spontan eine Stange bestellt... Cool
    Jetzt habe ich mir mal die Stelle an der sie hin soll angeschaut und ich glaube, mit der Decke werde ich kein Problem bekommen, da die sich so anhört als wäre da nichts hohl oder kaputt zu bekommen. Meine Sorge ist aber das der Parkettboden von der Stange einen abdruck bekommt weil das Holz mir recht weich erscheint. Habe mir jetzt Überlegt ob man sowas verhindern kann indem man einen Teppich darunter legt, aber ob das wirklich hilft oder gar die Stabilität verschlechtert? Ist meine Angst überhaupt berechtigt?
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Danke schonmal!
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Mo März 25, 2013 10:12 pm

    da brauchst dir keine Sorgen machen. Hab auch sehr weichen Parkett zu Hause. Bei uns darf niemand mit Absätzen rein, gibt sofort Kratzer so weich ist der, aber die Poles haben nicht den kleinsten Abdruck hinterlassen.
    Kann höchstens sein, wenn sie seeehr lang am gleichen Platz stehen und das Holz mit der Zeit dunkler wird, dass es an der Stelle heller bleibt, aber auch das sieht man nach kurzer Zeit dann nicht mehr
    avatar
    xChariva


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.04.13
    Alter : 29
    Ort : Kraichtal

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  xChariva Di Apr 02, 2013 7:37 am

    Hallöchen Smile
    Ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage ...
    also ich würde mir sehr gerne eine Pole stange zulegen, nur leider weiß ich nicht ob dies in unserer neuen wohnung möglich ist Sad
    Wir haben leider Dachschrägen und der einzige platz wo die Pole hinkönnte hätte ca 3-3.50 deckenhöhe und im boden eine Fußbodenheizung .. wie soll ich da eine Pole befestigen ?! Es soll ja auch welche geben die man nur hereinklemmt, diesen traue ich jedoch nicht wirklich .... Sad
    Kennt ihr eigentlich das Poledance studio in Forst? Was haltet ihr von diesem .. wollte da ggf. mal hingehen..
    VanneDori
    VanneDori


    Anzahl der Beiträge : 331
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 34
    Ort : Heidelberg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  VanneDori Di Apr 02, 2013 9:00 am

    Huhu! Smile
    Hier wird eigentlich IMMER nur die XPole empfohlen und diese lässt sich klemmen. Und sie hält!
    Für die XPole gibt es auch spezielle Befestigungen für Schrägen. Und es gibt Verlängerungen für große Höhen.
    Das Studio kenne ich nicht, aber vllt jemand anders hier.
    Liebe Grüße!
    avatar
    xChariva


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.04.13
    Alter : 29
    Ort : Kraichtal

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  xChariva Di Apr 02, 2013 9:05 am

    Danke VanneDori für die schnelle Antwort Smile
    okay wenn ihr sagt das die wirklich hält .. da diese mit meinen ca.80kg Embarassed auch ne menge aushalten muss!!
    Die Xpole Xpert kann man dann auch immer wieder weg machen ? Denn zumindest wenn wir angekündigten besuch bekommen,
    hätte ich nicht gerne eine Pole dance stange im Wohnzimmer Very Happy
    Erstmal muss der umzug klappen und dann such ich mich mal durchs netz um eine Xpole zu kaufen Smile (Ich freue mich iwie schon riesig,
    auch wenn ich angst davor habe das ganze niemals zu schaffen Very Happy)
    Liebe Grüße !
    VanneDori
    VanneDori


    Anzahl der Beiträge : 331
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 34
    Ort : Heidelberg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  VanneDori Di Apr 02, 2013 9:12 am

    Nur Mut. bounce Ich finde es sehr Schade, wenn sich jemand aufgrund seiner Figur nicht traut. Die Ängste sind überflüssig... hier im Forum gibt es auch tolle Erfahrungen.
    Aber ich verstehs dennoch... ich habe ähnliche Komplexe.
    Und ja: Die HÄLT! Ich traute ihr auch nicht. Wie mal eine schrieb (mir erging es dann genau so) - mein Blick damals: Shocked
    Mein Freund hängt auch dran und wiegt ähnlich viel wie du. Und oft hängen auch zwei Mädels an so einer XPole, also keine Sorge.
    Die lässt sich ganz leicht wieder abbauen. Smile
    Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=m04WT3y5w7Q
    Ich dachte das auch, aber inzwischen steht sie da und alle finden es cool. Wobei nur eine gute Freundin und zwei Kumpels bisher mal da waren. Meine Familie weiß es noch nicht, da will ich besser sein ehe ich es sage. Aber ALLE Leute Rolling Eyes um meinen Freund herum wissen es dafür, er redet davon überall. Laughing Jedoch sind alle (die Kerle) scheinbar neidisch usw.. Und keiner hat bisher blöd reagiert. Das Bild wandelt sich langsam und es hat ja echt nix mit Gogo zu tun sondern ist ein krasser Sport.
    Wann zieht ihr denn um?
    Ich konnte es ebenfalls kaum erwarten und habe gerade erst angefangen. Smile
    Liebe Grüße!
    avatar
    xChariva


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.04.13
    Alter : 29
    Ort : Kraichtal

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  xChariva Di Apr 02, 2013 9:17 am

    das ganze ist im selben haus.. grad nebenann 65qm vs. 95qm Very Happy
    Nur wir müssen die ganze geschichte noch renovieren.. mein freund fliest grad das Bad.. Küche muss auch noch ..
    überall noch Tapezieren .. das kann schon noch einige Wochen in anspruch nehmen >.<
    Du motivierst mich grad immer mehr Very Happy
    VanneDori
    VanneDori


    Anzahl der Beiträge : 331
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 34
    Ort : Heidelberg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  VanneDori Di Apr 02, 2013 9:19 am

    Uiiiii. Ist ja toll. Smile Wir haben hier 70qm².
    Dann drücke ich euch die Daumen das es schnell geht.
    Das freut mich. Razz
    avatar
    Nelly13
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Pole Dance Mannheim/Heidelberg

    Beitrag  Nelly13 Sa Apr 06, 2013 10:01 am

    Hallo,

    ich suche eine Tanzschule in Mannheim oder Heidelberg, die Pole Dance Kurse anbietet.
    Kann mir da einer weiterhelfen???

    Wäre echt super Smile
    Juliane
    Juliane


    Anzahl der Beiträge : 6631
    Anmeldedatum : 28.08.11
    Alter : 34
    Ort : Würzburg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Juliane Sa Apr 06, 2013 10:36 am

    Wenn du dich anmeldest hast du Zugriff auf eine Übersichtskarte über einige Pole-Studios. Da sehe ich in deiner Nähe aber auch nur das Kurvenreich in Wiesloch bzw. Carisma in Philippsburg.
    Nova
    Nova


    Anzahl der Beiträge : 839
    Anmeldedatum : 20.06.11
    Alter : 39
    Ort : Karlsruhe

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Nova Sa Apr 06, 2013 8:56 pm

    Hallo Nelly!
    Genau, Jule hats schon richtig geschrieben :-) Wobei ich keine Tanzschule habe sondern zuhause unterrichte, und auch nicht in Gruppenkursen sondern nur in Einzelstunden Smile Demnächst ziehe ich um nach Waghäusel/Wiesental.
    LG Carisma
    Fifi Brindacier
    Fifi Brindacier


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 12.04.13
    Alter : 54
    Ort : 91187 Röttenbach

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Was hilft am besten gegen blaue Flecken?

    Beitrag  Fifi Brindacier Sa Apr 13, 2013 7:59 am

    Hallo! Seit 5 Wochen brenne ich für Poledance! Nur eines nervt: die blauen Flecken. Ich weiß, dass die irgendwann mal nicht mehr so arg erscheinen, aber bis dahin möchte ich gerne wissen, was es für Tricks gibt, um einen einmal entstandenen blauen Fleck schnellstmöglich wieder veschwinden zu lassen.

    Denn hab ich erstmal dieses blöde Teil, was nun wirklich kein Mensch braucht, kann ich nicht mehr weiter trainieren

    Ich hatte bisher schon 3 Kurse, gehe einmal wöchentlich zum Training ins Studio und bin 2 bis 3x an meiner eigenen Stange (static, Edelstahl, spiegelgalnzpoliert- von Hand!).

    Hab ich einen blauen Fleck an den Innenseiten der Oberschenkel, geht der Polesit nicht mehr und alles, was eben an der Stelle drückt. Hab ich Flecken in den Kniekehlen ists vorbei mit Kneespins und dem Waterfall aus dem Polesit raus. Sind die Knie seitlich blau, hat es sich ausgeFiremant. Sitzen die blauen Dinger am Fußrücken und Schienbein, kann ich noch nicht mal mehr klettern.

    Was hilft? Oder kann man sogar was Vorbeugendes vor dem Training tun? Vielen Dank für den einen oder anderen Ratschlag!
    avatar
    Gast
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Gast So Apr 14, 2013 8:27 am

    also ich habe eine arnika salbe zuhause, die ich danach auf die betroffenen körperstellen schmiere, aber das sind meist kleinere flecken. so einen richtig großen hat ich noch nie Smile
    avatar
    Gast 123
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Gast 123 Do Jul 25, 2013 5:41 pm

    Hallo Smile

    Also da ich erst seit zwei Monaten Pole dance übe hab ich soooo viele Fragen und ich hoffe und wäre euch so sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet bei der ein oder anderen !
    ..und zwar hab ich schon in anderen Foren gelesen, dass es normal ist wenn die Haut am Anfang schmerzt wenn man Figuren macht, nur wollte ich wissen wann das denn bei euch nachgelassen hat so ungefähr und obs bei euch auch so sehr weh tut.
    An den Händen bilden sich auch harte Stellen, ist das normal? Wenn ja, macht ihr was dagegen?
    Außerdem hab ich irgendwie nie den richtigen Grip, am Anfang meines Trainings bin ich noch nicht ganz so verschwitzt und kann Drehfiguren relativ gut machen, dafür hab ich an meiner Haut aber zu wenig Grip wenn ich Versuch so "halte"figuren zu machen :/ und nach einiger Zeit, bin ich total verschwitzt und da ist es dann das Gegenteil.. Gehts euch auch so? Oder habt ihr da eventuell spezielle Tricks?
    Meine Trainigsstunden sehen eben immer so aus: zuerst kurz aufwärmen mit einzelnen Übungen, dann Dehnen und dann eben langsam alle Figuren die ich kann wiederholen und so weiter.. dann halt so freestyle zu Musik tanzen.. Baue ich meine Stunden falsch auf?
    Meine letzte Fragen: Glaubt ihr es ist möglich sich pole dance ganz ohne Kurs selber beizubringen (ohne große Fehler) und wie habt ihr es gelernt oder lernt ihr es und wie lange tanzt ihr schon?

    So das wars :)Ich hoffe irgendwer erbarmt sich und hilft mir, enschuldigung wenn ich noch arg unwissend bin!
    Danke schon mal und liebe Grüße an euch!
    Twinnytom
    Twinnytom


    Anzahl der Beiträge : 767
    Anmeldedatum : 08.01.13
    Alter : 25
    Ort : In der Nähe von Arnsberg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Twinnytom Do Jul 25, 2013 6:41 pm

    Wir könnten dir das sicher alles hier beantworten Smile, aber ich würde dir raten dich einfach vorzustellen und dann später im Forum die Fragen zu stellen Very Happy.

    Gesponserte Inhalte


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 4 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 6:11 am