Deutsches Pole Dance Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos rund um Pole Dance bzw. Pole Fitness, Austausch, Movedictionary, Tutorials, Challenge of the Month und vieles, vieles, mehr

Herzlich Willkommen im Deutschen Poledance Forum!
Die erste Challenge im neuen Jahr wird ein Freestyle in Straßenkleidung!

4 verfasser

    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Juliane
    Juliane


    Anzahl der Beiträge : 6631
    Anmeldedatum : 28.08.11
    Alter : 34
    Ort : Würzburg

    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Beitrag  Juliane So Dez 30, 2012 10:54 am

    Ich empfange seit November Benachrichtigungen vom Forum nur noch spärlich, seit Anfang Dezember gar nicht mehr. Nun hatte ich auch endlich mal Zeit, dem ganzen auf den Grund zu gehen.

    Wer es ausführlich mag, kann hier nachlesen.

    Kurzfassung:
    Seit Mitte August blockiert Web.de alle Mails von unserem Forenanbieter, offenbar inklusive Aktivierungslinks nach der Registration! Natürlich gibts dann auch keinen Newsletter.
    Seit 7. Dezember ist das auch bei GMX der Fall, beide haben den gleichen Inhaber.
    Dagegen tun kann man leider nichts, da es Freemail-Anbieter sind, dürfen sie bestimmte Adressen eben einfach sperren, z.B. wenn der Traffic zu groß wird.
    Premiumaccounts sind ebenfalls betroffen, in den Spamordner gelangen die Mails nicht (sie werden gar nicht erst zugestellt).
    Besonders ärgerlich ist es natürlich für neue User, ohne Aktivierungslinks kann man ja kein aktiver User werden. Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen...

    Für mich sah die Lösung des Problems nun so aus, dass ich mir eine zusätzliche Mailadresse bei Yahoo eingerichtet habe und diese nun fürs Forum verwende. Auf die Benachrichtigungen über neue Beiträge kann ich ja verzichten, aber ich habe leider auch einige PNs übersehen Neutral
    Eine Alternative dazu (außer noch anderen Emailanbietern) scheint es derzeit nicht zu geben.




    Zuletzt von Jule am So Dez 30, 2012 2:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Re: Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Beitrag  emotioncatcher So Dez 30, 2012 2:03 pm

    Man sollte das vielleicht direkt in einem Beitrag erwähnen, denn noch nicht angemeldete User lesen können.
    Dann können sie sich bei uns melden und werden manuell freigeschalten. Auf die Benachrichtigungen müssen sie dann eben auch verzichten oder halt eine neue Emailadresse wie du anlegen.

    Den Newsletter könnte man auch von einem anderen Anbieter versenden, da gibt es viele kostenlose, allerdings bekommen ihn dann nur die, die sich auch für den Newsletter anmelden.
    Juliane
    Juliane


    Anzahl der Beiträge : 6631
    Anmeldedatum : 28.08.11
    Alter : 34
    Ort : Würzburg

    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Re: Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Beitrag  Juliane So Dez 30, 2012 2:33 pm

    Ich habe den Beitrag mal verschoben und den Titel entsprechend geändert, jetzt kann ihn jeder sehen.

    Die Idee, den Newsletter auszulagern, finde ich eigentlich ganz gut...dann bekommt man ihn vermutlich zuverlässiger als jetzt und wir gehen keinem auf die Nerven, der ihn gar nicht haben möchte.
    avatar
    Alekto
    Gast


    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Keine E-Mail erhalten

    Beitrag  Alekto Di Apr 02, 2013 3:00 pm

    Hallo Zusammen,

    wollte mich heute hier anmelden, jedoch bekomme ich leider keine Email für die Bestätigung.
    Liegt das meiner meiner Google-Adresse?

    Liebe Grüße,
    Alekto
    mylove85
    mylove85


    Anzahl der Beiträge : 301
    Anmeldedatum : 25.10.12
    Alter : 38
    Ort : Berlin

    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Re: Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Beitrag  mylove85 Di Apr 02, 2013 11:26 pm

    hab mich auch schon gewundert, warum ich nie mails vom forum bekomme. bin bei web.de. danke für die aufklärung!
    avatar
    anika
    Gast


    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty ich kann mich nicht mehr einloggen

    Beitrag  anika So Jul 13, 2014 1:28 pm

    hallo,

    ich (anika94) konnte mich vor einer woche mit meinem passwort und benutzernamen nicht mehr einloggen. ich habe mich daher entschieden mir ein neues passwort an meine email adresse schicken zu lassen. ich drückte auf den bestätigungslink, aktivierte mein konto, gab mein neues per mail zugeschickte passwort ein und es passierte... gar nichts.
    unten stand mein name unter online, ich sah allerdings nur die oberfläche die nutzer sehen die nicht angemeldet sind. oben stand auch einloggen oder registrieren...

    gut dachte ich, es geht vllt etwas länger... aber jetzt ne woche später kann ich mich IMMER NOCH NICHT normal einloggen. ich habe auch wenig lust mir einen neuen account anzulegen weil ich ja eigentl einen habe...

    jetzt hoffe ich dass das einer der admins liest und mich freischalten, bzw das problem beheben kann (habe letztens von jemanden einen beitrag gelesen der es scheinbar ähnlich ging, der titel des beitrags war glaub ich "die neue alte").

    meine email adresse ist anikamaieratt-online.de (kann auch keine mailadressen posten)  Mad  Mad bin auch unter der mail adresse zu erreichen oder per facebook.

    ich hoffe dass das thema hier hin gehört. da ich allerdings auch nur ca. 5 themen zur auswahl habe wo ich es reinschmeißen kann bleibt mir auch nicht viel anderes übrig  Crying or Very sad


    danke schon mal im voraus 
    liebe grüße, anika
    Tanzteufel
    Tanzteufel


    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 37
    Ort : Südbaden

    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Re: Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Beitrag  Tanzteufel So Jul 13, 2014 6:10 pm

    Vielleicht ne blöde Frage: hast du auch im SPAM-Ordner geschaut?
    avatar
    anika
    Gast


    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Re: Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Beitrag  anika So Jul 13, 2014 7:43 pm

    Ja natürlich

    ich hab ja ne mail mit neuem passwort erhalten
    und den Account auch durch drauf klicken des links aktiviert...
    dann erfolgte die passworteingabe mit dem neuen passwort... Und ich kann mich damit nicht einloggen...
    hab mir auch nochmals ein anderes passwort geben lassen aber es funktioniert auch mit diesem nicht... Crying or Very sad

    Gesponserte Inhalte


    Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails Empty Re: Probleme beim Empfang von Benachrichtigungs-/Aktivierungsmails

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 12:40 am