Deutsches Pole Dance Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos rund um Pole Dance bzw. Pole Fitness, Austausch, Movedictionary, Tutorials, Challenge of the Month und vieles, vieles, mehr

Herzlich Willkommen im Deutschen Poledance Forum!
Die erste Challenge im neuen Jahr wird ein Freestyle in Straßenkleidung!

+46
madl95
*Franzi*
väri
speetepetete
biancagk
Cereni
Georgia16
highheel87
Marigo
Jasmin89
Isieasy
Eva030189
Anna93
ChristineH
DiamondDiva
anika94
M1994
Ellonetta
DieDee
Fifi Brindacier
xChariva
The-resia
Mariposa
Pauli_25
Nova
VanneDori
Herzelchenx3
Jaggiii
Twinnytom
tacha
celona
PoleLady
Jennili
Yogamaus
kssteffi
LauraAngelina
chokoladi
facettenreich
Claudi1809
Lyana5
schlumpfine
Aurora89
Tanzteufel
emotioncatcher
Juliane
Admin
50 verfasser

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Do Jul 25, 2013 6:50 pm

    einige deiner Fragen wurden auch im Forum schon beantwortet Wink Würde dir also auch raten dich anzumelden und vorzustellen, dann kannst du alles lesen und wenn Fragen bleiben, helfen wir immer sehr gerne
    avatar
    DieDee


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 28.07.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  DieDee So Jul 28, 2013 9:35 pm

    Hallo mein Login klappt auch nicht Name DieDee
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Mo Jul 29, 2013 6:31 am

    Hab nachgeschaut und du müsstest aktiviert sein. Was klappt denn beim Login nicht?
    avatar
    Ellonetta


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.08.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Studio in Aachen oder Umgebung

    Beitrag  Ellonetta Sa Aug 17, 2013 9:21 am

    Hallo,
    gibt es in Aachen oder der näheren Umgebung eine Möglichkeit Pole Dance zu machen?
    Meine Austauschstudentin aus Polen übt diesen Sport aus und würde in den drei Monaten in denen sie hier in Aachen ein Praktikum macht weiterhin aktiv bleiben. Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

    Vielen Dank!
    avatar
    M1994


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 26.08.13
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt am Main

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Umbau einer X-Pole Sport Stange

    Beitrag  M1994 Mo Aug 26, 2013 1:36 pm

    Hey ihr Lieben Smile

    Ich bin hier neu und mir gerade nicht sicher wo man neue Themen oder Fragen eröffnen kann.

    Ich habe seit ein paar Monaten eine X-Pole Sport Stange zuhause, welche ich noch nicht oft benutzt habe.
    Seit ein paar Wochen besuche ich wieder regelmäßig eine Pole Dance Schule und dabei ist mir aufgefallen dass ich mir leider eine statische zugelegt hatte (keine drehende Spinning X-pert Stange).

    Meine Frage wäre ob die Stange sich umbauen lässt? Habe mich schlau gemacht und weiß dass ich ein paar neue Teile bestellen müsste (Bodenplatte, Deckenplatte). Dazu habe ich gelesen, dass man die x-pert Extension A mit Gewinde bräuchte, habe ich diese nicht schon bei meiner normalen Stange? Eine weitere Frage wäre was mit einem ''Top Adapter'' gemeint ist, müsste an meiner Stange ja eigentlich auch vorhanden sein..

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    Michelle
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Mo Aug 26, 2013 2:31 pm

    Hallo Michelle,

    wenn du neu bist, wäre es super, wenn du dich noch kurz vorstellen würdest: https://deutschespoledance.forumieren.com/f86-hier-kannst-du-dich-vorstellen

    Ich würde mir überlegen, ob du nicht deine Stange verkaufst und dann eine mit Spinning Mode kaufst. Die ganzen Einzelteile nachzukaufen ist sicher auch nicht günstig und dann hast du ja einige übrig, die du garnicht mehr brauchst.

    Liebe Grüße
    Julia
    anika94
    anika94


    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 30
    Ort : Radolfzell

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 Mo Aug 26, 2013 6:40 pm

    ich schließe mich Julia an
    Kauf dir am besten ne x Pert
    übrigens: du kannst die Stange auch wieder verkaufen meist geht dabei nur wenig Geld verloren
    avatar
    M1994


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 26.08.13
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt am Main

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  M1994 Mi Aug 28, 2013 11:16 am

    Ja dann stelle ich mich gleich mal vor..

    Dankeschön für die Antworten, dann werde ich erstmal versuchen sie zu verkaufen Smile

    avatar
    bubble
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty freischaltung

    Beitrag  bubble Fr Sep 06, 2013 1:56 pm

    ich hab jetzt über ein Link hier angemeldet, hoffe war richtig. könnten sie mich auch freischalten, weil ich hier sehe, dass es hier mit freischaltemail nicht funktioniert?.
    LG
    p.s. würd gern mir eine stange für zuhause kaufen, habe bei ebay eine für 50euro gefunden, ist allerdings die günstigste und glaub auch nicht die stabilste, aber ob die für mich als anfängerin ausreicht? oder soll ich doch zu einer x pole greifen? kostet ja auh 3x mal mehr so viel ....Shocked Suspect
    anika94
    anika94


    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 30
    Ort : Radolfzell

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 Fr Sep 06, 2013 2:05 pm

    die für 50 € taugt nur was wenn du dich nur dran festhalten willst anlehnen wäre da schon zu viel
    willst du dich dran hängen ginge es dir wie denen in den Youtube-fail-Videos
    kannst dir ja mal n paar von ansehen Wink

    geht es dir um den Sport dann investier 300€ und Kauf ne x-pole
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Fr Sep 06, 2013 8:23 pm

    Hey Bubble, ich kann dich freischalten, wenn du mir sagst mit welchem Namen du dich angemeldet hast oder deine Mailadresse ginge auch. Ich würde dir auch zu einer teuren raten. Zum einmal ausprobieren ist eine günstige sicher okay, aber sie sind halt nicht sicher und dadurch sehr gefährlich. Ich finde auch den Halt an den teuren Stangen besser und du hast mehr Auswahl was Durchmesser und Material betrifft Smile
    avatar
    Mizzie
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Poledance in Lübeck ?

    Beitrag  Mizzie Mi Sep 11, 2013 7:32 pm

    Kann doch nicht sein dass es bei so vielen Tanzschulen und Fitness Studios in Lübeck kein einzigen Poledance-Kurs gibt Sad

    In Lübeck ist das ne echte Marktlücke... Like a Star @ heaven
    DiamondDiva
    DiamondDiva


    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 24.09.13
    Alter : 34

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Rigips Platte - Abgesetzte Decke

    Beitrag  DiamondDiva Di Sep 24, 2013 10:47 am

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir eine PoleStange (Xpole Xpert gekauft) nund habe ich bemerkt das ich eine abgesetzte Decke habe (glaube aus Rigips).

    Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem meine Stange aufbauen kann?!

    Bin um jeden Rat dankbar.

    Ich google schon seid zwei Tagen ununterbrochen danach und bin schon total traurig.

    Liebe Grüße
    Diamond Diva
    Tanzteufel
    Tanzteufel


    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 37
    Ort : Südbaden

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Tanzteufel Mi Sep 25, 2013 8:58 am

    Hey!

    Wenn du einen Balken findest (klopfen, Balkenfinder), kannst du die Stange problemlos aufbauen, am besten mittig.
    Ansonsten haben es manche schon so gemacht, dass sie zwischen Dome und Decke eine 1 qm große Holzplatte gelegt und die Pole dann eingespannt haben. So verteilt sich der Druck ganz gut.

    Grüße!
    DiamondDiva
    DiamondDiva


    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 24.09.13
    Alter : 34

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  DiamondDiva Mi Sep 25, 2013 11:34 am

    Hmmm ist mir alles zu unsicher... ich werde einfach ein Loch in mein Rigips schneiden Wink
    Hab schon ein Extension bestellt, da der Hohlraum ganze 40cm beträgt!!!

    Ich poste dann mal Bilder Wink
    anika94
    anika94


    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 30
    Ort : Radolfzell

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 Mi Sep 25, 2013 5:55 pm

    ja das kann ich verstehen Wink
    ist wohl das beste bevor die Decke n Sprung bekommt oder so
    ne andere Lösung wäre ne x-Stage für 700€ aber du hast sie dir ja schon gekauft (:
    meine pole wäre mir auf jeden fall auch ein Loch in der Decke wert :DD
    avatar
    ChristineH


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 14.10.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  ChristineH Mo Okt 14, 2013 8:06 am

    Hallo ihr lieben Smile
    Ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir gerne eine X Pole Stange anlegen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung welche der viele X Pole's die richtige für mich ist (Anfänger)
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Smile LG
    Anna93
    Anna93


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 01.08.13
    Alter : 31
    Ort : Bayern

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Anna93 Mi Okt 16, 2013 6:21 am

    Hallo Christine,

    ich bin selber Anfänger und hab mich hier im Forum beraten lassen. Für mich war die beste Wahl die X-Pole XPert 45 mm Chrom. Ich dachte zuerst ich nehme eine Statische (X-Pole Sport) um ein wenig Geld zu sparen, aber im Endeffekt will glaube ich jeder früher oder später den Spinning Mode haben und probieren, daher lohnt sich die Investition durchaus.
    Es gibt auch noch 50 mm, aber das ist Geschmackssache. Da können dir die Mädls aber sicher mehr dazu sagen Smile

    VLG Anna
    avatar
    ChristineH


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 14.10.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  ChristineH Mi Okt 16, 2013 8:17 am

    Super Smile vielen dank für die Antwort Smile

    Fals hier jemand eine gebrauchte x-pole xpert 45 mm zu verkaufen hat, bitte melden Very Happy LG
    anika94
    anika94


    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 30
    Ort : Radolfzell

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 Mi Okt 16, 2013 9:37 am

    neee die geb ich nie wieder her Wink

    ich würde dir auch zu ner neuen raten da die Gefahr dass du ne Fälschung erhältst
    bei ner gebrauchten höher ist
    zudem kostet diese meist nur minimal weniger und du musst lange suchen und warten
    also im Endeffekt würde ich dir raten kauf dir eine im Internet (neu)
    hab für meine mit Versand ca. 270€ gezahlt (xpert)
    (UK Import über ebay)

    zu den Größen: in Wettbewerben werden auch 45mm benutzt
    falls du sowas mal iwann vor haben solltest würde ich dir zu dieser Größe raten Wink
    ansonsten: kleine Pfoten 40mm normale Pfoten 45 mm Riesen Pranken 50 mm
    hoffe ich könnte dir helfen Smile
    avatar
    ChristineH


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 14.10.13

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  ChristineH Mi Okt 16, 2013 11:19 am

    Hehe Very Happy cool danke! Das hat mir sehr geholfen!!! Jetzt weiss ich, was ich brauche Smile vielen Dank!
    Anna93
    Anna93


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 01.08.13
    Alter : 31
    Ort : Bayern

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Anna93 Mo Okt 21, 2013 8:15 am

    Ladies, mal ne Frage: Wenn ihr Videos hochladet für's Forum, dann nur über Youtube, oder?
    Sollte ich dann irgendwann mal was können das man auch herzeigen kann Razz , müsste ich mir einen Youtube Account anlegen Smile
    Eva030189
    Eva030189


    Anzahl der Beiträge : 1360
    Anmeldedatum : 08.09.11
    Alter : 35
    Ort : Damme

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Eva030189 Mo Okt 21, 2013 9:17 am

    Einige laden auch bei Vimeo hoch. Das geht also auch Smile
    anika94
    anika94


    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 08.08.13
    Alter : 30
    Ort : Radolfzell

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  anika94 Mo Okt 21, 2013 11:48 am

    wenn ich ein Bild hochladen will geht das auch nur wenn ich mich bei nem Drittanbieter registriere oder? Smile
    Anna93
    Anna93


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 01.08.13
    Alter : 31
    Ort : Bayern

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Anna93 Mo Okt 21, 2013 1:31 pm

    Hier im Forum geht es glaube ich über SERVIMG teilweise ohne Registrierung, aber irgendwann nicht mehr. Vllt hängt das vom Datenvolumen hab och, ich weiß es nicht Smile

    Gesponserte Inhalte


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 5 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 10:49 am