Deutsches Pole Dance Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos rund um Pole Dance bzw. Pole Fitness, Austausch, Movedictionary, Tutorials, Challenge of the Month und vieles, vieles, mehr

Herzlich Willkommen im Deutschen Poledance Forum!
Die erste Challenge im neuen Jahr wird ein Freestyle in Straßenkleidung!

+46
madl95
*Franzi*
väri
speetepetete
biancagk
Cereni
Georgia16
highheel87
Marigo
Jasmin89
Isieasy
Eva030189
Anna93
ChristineH
DiamondDiva
anika94
M1994
Ellonetta
DieDee
Fifi Brindacier
xChariva
The-resia
Mariposa
Pauli_25
Nova
VanneDori
Herzelchenx3
Jaggiii
Twinnytom
tacha
celona
PoleLady
Jennili
Yogamaus
kssteffi
LauraAngelina
chokoladi
facettenreich
Claudi1809
Lyana5
schlumpfine
Aurora89
Tanzteufel
emotioncatcher
Juliane
Admin
50 verfasser

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Fr Nov 09, 2012 12:52 pm

    Ich habe Schülerinnen mit Bauchnabelpiercing und die stört es nicht, aber sie haben es alle schon sehr lange. Die drückt schon ab und zu drauf, schiebt es zu Seite oder so. Am Anfang tut das natürlich weh und sollte auch vermieden werden.

    Weiß nicht in wie weit das stimmt, aber mir wurde gesagt, dass die Gefahr, dass es rauswächst größer ist, wenn man öfter mal eine draufbekommt... solltest dann also vorsichtig sein und es auch zutapen
    avatar
    PoleLady


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 09.11.12
    Alter : 39
    Ort : Paderborn

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Hi

    Beitrag  PoleLady Fr Nov 09, 2012 9:58 pm

    Yogamaus schrieb:Hallo zusammen.
    Wisst Ihr zufällig ob es bei uns in Paderborn irgend jemanden gibt, der Poledance-Kurse gibt?
    Übers Internet finde ich nichts.....
    LG,
    Bea.


    Hi Yogamaus!
    Ich habe auch schon seit einiger Zeit mich hier umgeschaut, aber leider noch keinen Kurs gefunden. Der nächste wäre ich Bielefeld Mad schade eigentlich...dass Paderborn sowas nicht anbietet. Habe mir schon überlegt nach Bielefeld zu fahren, aber so allein ist auch doof...ist ja ein Stück von hier. Wenn du interesse hast, können wir evtl. zusammen fahren. Dann lohnt sich die Strecke wenigstens pig Kannst dich gern melden. Lg
    avatar
    celona


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 09.12.12
    Alter : 30

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty PoleDanceStange Decke.

    Beitrag  celona So Dez 09, 2012 5:11 pm

    Hey. :-)
    Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit 4 Monaten mit Poledance
    angefangen und mache einen Kurs. Und es macht mir riesigen Spaß! (Auch wenn es sehr
    anstrengend und fordernd ist wie ihr ja wisst ;-))
    Nun wollte ich mir zu Hause eine Stange einbauen.
    Eine die man zwischen den Decken klemmen kann, wahrscheinlich spinning.
    Meine Frage:
    Kann man die Stange auch unter einer Holzdecke oben klemmen? Oder hält das dann nicht?
    unten liegen Fliesen und darüber ein Teppich, also da wär es kein Problem.
    Vielen Danke für die Antwort schonmal :-)
    Lg, celona
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher So Dez 09, 2012 7:19 pm

    wenn es so eine abgehängte Holzdecke ist, dann am besten schauen, wo ein Balken ist und dort die Pole befestigen.
    Entweder durch klopfe, reindrücken oder mit einem Balkenfinder, sollte das gehen Smile

    Holz gibt immer gerne ein bisschen nach, also immer wieder kontrollieren, ob die Pole noch fest sitzt
    avatar
    tacha


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 11.12.12

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  tacha Di Dez 11, 2012 5:18 pm

    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie groß der Deckenspiegel bei der X-Pole X-Pert ist?
    Und wieviel Platz sollte man rund um die Stange haben?
    Am besten Standort in meiner Wohnung hätte ich einen Freiraum von ca. 150cm rund um die Stange. Reicht das?
    Tanzteufel
    Tanzteufel


    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 37
    Ort : Südbaden

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Tanzteufel Di Jan 08, 2013 7:18 am

    Hallo Tacha,
    der Dome der XPert hat einen Durchmesser von 16 Zoll, das entspricht 40,64 cm.
    Und ja, 1,50 m um die Stange sollten reichen. Du wirst zwar nicht alles machen können (besonders manche fortgeschrittenen Sachen) aber es ist doch besser als nichts Wink
    avatar
    cuckoo
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Poledance-Matte

    Beitrag  cuckoo Sa Jan 19, 2013 12:49 pm

    Hallo,
    da ich mittlerweile ein paar schwierigere Figuren übe, aber Angst habe, mich bei Stürzen zu verletzen, bin ich auf der Suche nach Poledance-Matten.
    Leider findet man im Internet keine Erfahrungsberichte, was es evtl. zu beachten gäbe, welche Größe man mindestens wählen sollte usw.

    Hat vll jemand von euch Erfahrung?

    Natürlich könnte man die teuren Polematten bestellen, aber da kommt man ganz schnell in den 400 € Bereich (gesucht habe ich ab 1,60 Durchmesser und mind. 10 cm Dicke - da ich mir denke, wenn schon, dann gleich auch eine richtig sichere Matte).
    Trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich überhaupt so viel benötige.

    Bei Ebay findet man auch Weichbodenmatten, von denen man dann zwar 2 Stück bräuchte, aber im Endeffekt noch wesentlich billiger kommt.

    Was denkt ihr, sollte eine Matte eher weich sein (RG 20 / RG 22) oder was taugen die in den Internetshops angebotenen Poledancematten?!

    Ehrlich gesagt überfordert mich das Thema und das ist sehr frustrierend.

    LG
    Tanzteufel
    Tanzteufel


    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 37
    Ort : Südbaden

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Tanzteufel Sa Jan 19, 2013 8:06 pm

    Hi,

    für unser Studio haben wir diese Matten gekauft. Die sind im Vergleich recht günstig und man kann die Farben der Panele selbst auswählen bzw. zusammenstellen.
    Unsere sind 5cm dick, mehr würde ich auch gar nicht wollen, das passt super.
    avatar
    cuckoo
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty nur 5 cm?

    Beitrag  cuckoo So Jan 20, 2013 9:42 pm

    Welche genau habt ihr gekauft bzw. wo?
    und gab es schon schlimme stürze? Mir kommen 5cm so wenig vor...
    Tanzteufel
    Tanzteufel


    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 37
    Ort : Südbaden

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Tanzteufel Mo Jan 21, 2013 6:26 am

    Genau die, die ich in obigem Link angegeben habe Wink

    Stürze gab es zum Glück noch keine. Wobei, doch, letzte Woche, aber mehr runtergeklatscht als ein Sturz. Also die Matte hat sich schon bewährt. Wäre er auf den Boden gefallen, hätte er sich wohl ne leichte Prellung geholt, so ist ihm aber nichts passiert. Und 5cm reichen meiner Meinung aus, um Stürze abzufangen ohne große Verletzungen davon zu tragen. Wenn man richtige Stunts machen will und irgenwelche schwere Figuren in 4m Höhe üben will, würde ich auch eine dickere empfehlen.
    Also diese Matten entsprechen etwa den dünneren (blauen), die man vom Turnen kennt.
    Juliane
    Juliane


    Anzahl der Beiträge : 6631
    Anmeldedatum : 28.08.11
    Alter : 34
    Ort : Würzburg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Juliane Mo Jan 21, 2013 8:16 am

    Ok, schade, dann sind sie für meine Zwecke nichts :/

    Ich brauche eine richtige Sturzmatte, möchte sie auch unter den Hoop legen.
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Mo Jan 21, 2013 11:15 am

    zu weich sollte sie nicht sein, wenn du sonst nur ein bisschen höher bist, kannst du die matte gleich weglassen, weil sie dann durchgedrückt wird Wink
    avatar
    noch nic
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  noch nic Mo Jan 21, 2013 4:23 pm

    Hallo liebes Forum,

    ich habe nun zwei Jahre getanzt und gönne mir eine neue X-Pole.
    Ich wollte Fragen, ob ich hier als Gast meine alte Pole (Spinning) verkaufen darf?
    Es handelt sich um eine 50 mm Pole aus Chrom, gebrauchter aber guter Zustand. Für normale Deckenhöhe geeignet. #
    Die Tasche sowie alle Materialien sind noch vollständig.

    Dafür würde ich noch 70 Euro verlangen.

    Ich weiß nun nicht, ob das erlaubt ist.

    LG Kathi
    Twinnytom
    Twinnytom


    Anzahl der Beiträge : 767
    Anmeldedatum : 08.01.13
    Alter : 25
    Ort : In der Nähe von Arnsberg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Twinnytom Mo Jan 21, 2013 6:54 pm

    Ich hätte Interesse an der Stange...aber wäre der Versand eingerechnet? Smile
    avatar
    cuckoo
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Stange

    Beitrag  cuckoo Mi Jan 23, 2013 7:24 am

    Ja, ich würde die Stange auch gerne nehmen!
    Der Versand dürfte sich meines Erachtens im Bereich von 12 € bewegen, auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, welches Unternehmen ich mir damals gesucht hatte.
    Smile


    .. schreib mir doch einfach mal an ***
    Danke Smile


    Zuletzt von Jule am Mi Jan 23, 2013 7:31 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammengefasst und Emailadresse entfernt - wer den Kontakt herstellen möchte soll mich bitte anschreiben, dann teile ich euch die Mailadresse mit. Edit: Hups, waren ja zwei verschiedene Personen. Mailadresse gibts trotzdem per PN.)
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Mi Jan 23, 2013 7:49 pm

    noch nic schrieb:....

    Ich weiß nun nicht, ob das erlaubt ist.

    LG Kathi

    Klar, die Mädels freuen sich über so eine günstige Stange, also darfst du sie sehr gerne hier verkaufen! sag nur Bescheid, wenn sie weg ist, damit die anderen dann Bescheid wissen Wink
    avatar
    Jaggiii1
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Registrierung/keine Bestätigungsmail

    Beitrag  Jaggiii1 Di Feb 05, 2013 6:32 pm

    Hi ihr Lieben,

    ich habe auch versucht, mich in eurem Forum zu registrieren und habe darauf keine Best.mail erhalten.
    Ob mich jmd. netterweise freischalten könnte? Smile

    LG

    Benutzername: Jaggiii
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Di Feb 05, 2013 8:07 pm

    Habe dich freigeschalten Smile
    Jaggiii
    Jaggiii


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 34
    Ort : Gifhorn

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Jaggiii Di Feb 05, 2013 8:26 pm

    Supi, hat geklappt. Danke! Smile
    Juliane
    Juliane


    Anzahl der Beiträge : 6631
    Anmeldedatum : 28.08.11
    Alter : 34
    Ort : Würzburg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Juliane Sa Feb 09, 2013 1:27 pm

    Falls andere das Problem haben - Web und GMX leiten Mails des Forums offenbar nicht mehr weiter, ihr müsstet dann also manuell freigeschaltet werden.
    Herzelchenx3
    Herzelchenx3


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 19.02.13
    Alter : 26
    Ort : Brackenheim

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Herzelchenx3 Di Feb 19, 2013 6:24 pm

    huhu:) ich hab eine eigene x-pole daheim, weil es in meiner nähe keine kurse für pole dance gibt. ich hab mir videos im internet angeschaut und mit den spins und so klappt bisher auch alles ganz gut. ich würde gerne dieses sitzen können, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. wenn ich da dann meine beine übereinander schlage, brennt es ziemlich und tut weh. das ist ja glaub normal aber ich rutsche dabei immer runter. irgendwie klappt dieses festklemmen bei mir nicht. hat jemand vielleicht ein paar tipps für mich?
    lg:)
    emotioncatcher
    emotioncatcher


    Anzahl der Beiträge : 5508
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 33
    Ort : Tübingen

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  emotioncatcher Di Feb 19, 2013 7:33 pm

    versuch mal die Hüfte zur Seite zu kippen. Wenn das linke Bein oben ist, dann nach rechts lehnen - wenn rechts oben ist nach links kippen Smile
    avatar
    Nessi
    Gast


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Suche eine Gruppe

    Beitrag  Nessi Fr Feb 22, 2013 10:09 am

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin total neugierig geworden und suche eine Gruppe in und um Heidelberg.
    Das Internet half nicht sooo sehr weiter.
    Weiß da jemand etwas?
    Ich hoffe es sehr! Wäre sonst total Schade...
    Mega weit fahren kann ich nicht, da ich Studentin bin und kein Auto habe und mein Ausweis nicht weit gilt.

    Liebe Grüße,

    Vanessa
    Tanzteufel
    Tanzteufel


    Anzahl der Beiträge : 3161
    Anmeldedatum : 31.08.11
    Alter : 37
    Ort : Südbaden

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Tanzteufel Fr Feb 22, 2013 7:52 pm

    Hi Vanessa,

    eine Freundin unterrichtet etwa eine halbe Stunde von dir entfernt... Hier im Forum heißt sie Nova, vielleicht magst du sie mal anschreiben?

    Liebe Grüße
    Kadda
    VanneDori
    VanneDori


    Anzahl der Beiträge : 331
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 34
    Ort : Heidelberg

    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  VanneDori Fr Feb 22, 2013 8:24 pm

    Hi Kadda!

    Das klingt ja super.
    Werde ich dann gleich mal machen.
    Wäre ja ein Traum wenn etwas klappt. Smile

    Danke dir. bounce

    Liebe Grüße,

    Vanessa

    Gesponserte Inhalte


    Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten! - Seite 3 Empty Re: Habt ihr Fragen an uns? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 10:52 am